Ohne Schweiß
kein Preis. Autogen
mit Gas und Azetylen auf
Stoß, mit und ohne Zusatz-
werkstoff. Oder WIG, wenn es
die Umstände empfehlen. MIG
kommt nur zum Einsatz, wenn es
um massive Konstruktionen geht -
oder wenn Autogen und WIG (meist
Platzgründen)  nicht einsetzbar
sind.
Auf den Bildern: ein Kotflügel, des
sen
lange  Naht  autogen in 2 cm Schritten
geschweißt  und geklopft  wurde.   An-
schließend Feinbearbeitung, damit eine
Lage Füller reicht, der Spachtel in der
Büchse  bleiben  kann. Von beiden
Seiten feinbearbeitet ist die Naht
nicht mehr  zu sehen. Dauert
natürlich auch etwas länger.
Ist  aber  wichtig, wenn
Aluteile poliert werden
sollen oder die Arbeit
nicht  wie  eine
Reparatur
aussehen
soll.

 
 
 
 
 
 
 
 
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Werfen
Wegwerfen
 
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  Autogen schweißen und alle 2 cm ausklopfen
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SNaht feilen richten und schleifen
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Fertig zum Grundieren
(ohne Spachtel!)

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